ArtCamp - Mein Gold

“Es war so eine wunderbar harmonische, kreative Atmosphäre”

Am ersten Septemberwochenende 2022 hat sich eine Gruppe kreativer Menschen online versammelt und im Rahmen des 2. ArtCamps von Georg Lesk gemeinsam an spannenden Projekten gearbeitet. Die Ergebnisse dieses sehr produktiven Wochenendes sind hier zu finden.

Jana Paradigi - “Es werde Welt”

(2022

)

https://www.instagram.com/janas_art_house/

Der Glanz in den Augen jener Menschen, die in Geschichten eintauchen, um sich darin zu verlieren und gleichwohl zu finden, ist mein Gold, nachdem ich grabe. Wenn die Seele Nahrung in Worten findet, Kraft schöpft, dem Kompass des schlagenden Herzens folgt, aus den Schatten tritt und sich nach der Hoffnung ausrichtet.

Eliawood - “Das Gold in uns” (2022)

https://www.instagram.com/elia_wood14

Verschlungen und gefesselt von unseren alltäglichen „Problemen“, laufen wir schnurstracks in Richtung nächste Lösung. Der so genannte Tunnelblick, lässt uns heutzutage wie Maschinen in einer egoistischen Art und Weise, ohne Blick nach rechts und links, nach vorne laufen, anstatt in sich hinein zu hören oder mal im hier und jetzt zu sein. Diese Fokussierung überdeckt die eigentliche Kraft, das Gold in uns. Die Charaktereigenschaften wie Güte, Hilfsbereitschaft und Mitgefühl, welche uns Menschen von Geburt an anvertraut wurden, sind kaum noch zu sehen. Horcht in euch hinein, buddelt, hackt, was auch immer ihr macht. Findet den Schatz und bringt ihn an die Oberfläche, damit unser aller Herzen glänzen.

Paule - “Innen-Außen” (2022)

https://www.instagram.com/paule_krachmacher_in/

Mein Gold ist für mich Mein innerstes, und im außen sind es die Menschen die mir begegnen und auch die, die dieses Bild betrachten Mein Gold.
Im innersten liegen für mich auch die schlechten, wie gute Erfahrungen, die mich geformt haben - und manche davon sind eben einfach Gold.

Ines - “La Familia” (2022)

Acryl auf Leinwand

https://www.instagram.com/_artsbyines_/

Die Sagrada Familia zu deutsch: Die heilige Familie ist eines der mächtigsten Bauwerke von Architekt Antonio Gaudi dieses Bauwerk steht in Spanien in der Hauptstadt Barcelona ich habe dieses Motiv ausgewählt, weil mein persönliches Gold die Familie ist, die man selbst hat sie geben halt stärken dich und können durch den Zusammenhalt und den Glauben füreinander eine Mächtige wirkung auf uns und die Menschen in unserer Umgebung haben. Genauso mächtig wie dieses Gebäude. Nicht nur die eigene Familie sondern auch die Familie die man sich selbst aussucht also Freunde geben uns halt und stärken uns im Leben und können uns durch die schwersten Zeiten begleiten. Deswegen ist dieses Bild eine Representation der Stärke und Mächtigkeit der Familie durch dieses riesige Gebäude

Irwigor - “Zkušenosti” (2022)

Zkušenosti [ˈskʊʃɛnɔst] (Tschechisch „Erfahrungen“)

Nichts ist wertvoller als die eigene Erfahrung. Seit wir zum ersten Mal im Leben durchatmen, sammeln wir Erfahrungen und Erinnerungen, die uns zu dem geprägt haben was wir jetzt sind. Am wertvollsten sind die Schlechten, durch die lernen wir was neues und zeigen uns, wie wir sein möchten. Mein Bild zeigt „Mein Gold“ - meine gute Erfahrungen und meine schlechten-goldenen Erfahrungen, für die ich bezahlen musste. Über die bin ich aber froh, da mich diese zu dem gemacht haben, was ich jetzt bin.Was auch immer es ist – die Art und Weise, wie du deine Geschichte online vermittelst, kann einen gewaltigen Unterschied ausmachen.

Nikas Art Cave - "In The Darkest Hour" (2022)

https://www.instagram.com/nikas.art.cave/

Selbst in den schwersten Zeiten gibt es standhafte Hoffnungsträger, die allem trotzen und im Licht der Hoffnung scheinen. Sie sind das Gold, das uns weiter antreibt.

Karlotta K. - “CMXCIX.IX” (2022)

https://www.instagram.com/keen.karlotta/

Literatur ist wahrlich Gold wert.

klein.Kram - “Begegnung mit einem Mistkäfer” (2022)

Traditional, Tusche, Bleistift DinA4 (297 mm x 210 mm) https://www.instagram.com/klein.Kram/

Mistkäfer steigen auf ihrer Mission, den frischen Dung größerer Tiere unter die Erde zu bringen und einander zu ernähren, immer wieder auf die kleine Mistkugel und schauen sich nach dem Weg um, der vor ihnen liegt. Hüpf hinauf - hüpf - hüpf - Pirouette - Fühler auf Empfangsstation - hüpf - und wieder runter, Zentimeter für Zentimeter voran und zwar rückwärts! Nachts orientieren sie sich dabei an den Sternen. Seine Welt offenbart sich in der Begegnung und ich offenbare mich seiner Welt. Gold, wenn ihr mich fragt.

Bipolarer Loser - 'жизни' (2022)

Acryl auf Pappwand

https://www.instagram.com/marie_aycie/

Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

- Alexis Carrel

Rica | Shiny - “Gold of Bees” (2022)

https://www.instagram.com/_irishxcoffee_

Kein Honig = keine Bienen = keine Menschheit. Das flüssige Gold der Natur ist deshalb auch sehr wertvoll, weil es einerseits ein Zeichen von Leben ist und andererseits auch in der Hausmedizin als beliebtes Mittel eingesetzt wird und das schon viele Jahrhunderte zurück. Deswegen: Save the Bees - Save the Planet! Aber vor allem: BEE yourself <3

Yinesh - “Dasein” (2022)

Schmerz wütet als schwer zu akzeptierender Bestandteil im Dasein. Schmerz kann betäuben, zerstören, sich selbst vergessen lassen. Doch ist es möglich, zu heilen, sich selbst wieder zu finden. Es werden Zeichen des Schmerzes zurückbleiben, als Symbole des Wachstums, der Veränderung.

Georg Lesk - “mein Gold” (2022)

Acryl auf Spahnplatte, 22 x 30 cm

https://www.instagram.com/georglesk/

Am Ziel einer langen Reise, am Ende einer ewigen Suche, am Ort meines Friedens, da bist du.

Zurück
Zurück

ArtCamp - Zukunft, Kreation, Déjà-vu

Weiter
Weiter

ArtCamp - 2103