ArtCamp - Zukunft, Kreation, Déjà-vu

“Aus gutem gegenseitigen Verständnis und neuen Eindrücken entstand eine wunderbare Atmosphäre die uns gleichzeitig an gegensätzliche Punkte geführt hat.”
-Georg Lesk

Das nun bereits dritte, digitale ArtCamp war wiedermal ein voller Erfolg. In angenehmer Atmosphäre hat sich eine Gruppe kreativer Menschen gemeinsam mit dem Thema “Zukunft, Kreation, Déjà-vu” auseinandergesetzt. Dabei sind auch dieses mal wieder wunderbare Ergebnisse entstanden.

ItsDoroti - “Life is a journey.”


2023
Traditional, Bleistift und Buntstift auf DinA4
https://www.instagram.com/doroti_art_/

Life is a journey. Own it, but be prepared for stumbles, successes, and setbacks.

Nikas Art Cave - "The last Devil"

2023
https://www.instagram.com/nikas.art.cave/

"I will fight, until history won't repeat itself anymore. One day, we'll have peace. And the last Devil to die will be me."

Janka Ptacek - “Pollination - Fantastic future or deadly deja-vu?”

2023
digital work / iPad, Procreate
https://www.instagram.com/janas_art_house/

Will our fantastic dreams come true or will innovation kill civilisation and therefore repeat history?
I like to see the magic in all things and love to send something or someone seemingly ordinary on a fantastical journey full of adventure to reflective emotions, believes and philosophy behind it.

Subjektive Objekte - “Free Bee”

2023
Digital, Procreate
https://www.instagram.com/subjektiveobjekte/

» Wir werden es schon wieder in Ordnung gebracht haben«.

Mena - "Your future is ours too."

2023
mixed media sketch
https://www.instagram.com/theviolentmind/

Im Zusammenhang mit den Überlegungen zu Utopie und Dystopie, findet sich einige mit einem schleichenden Déjà-vu Gefühl konfrontiert. Seit die Menschheit existiert, gibt es immer Vorstellungen über die Zukunft, mal positiver, mal negativer. Nur was wir uns grundlegend für die zukünftigen Generationen wünschen, bleibt immer gleich: ein gutes Leben. "Your future is ours too." beschreibt die Reflektion darüber, dass das Aussterben von Tierarten, was auch dem menschlichen Eingreifen in die Natur geschuldet ist, auch eine mögliche Zukunft für die gesamte menschliche Spezies beschreibt.

Georg Lesk - “Solarpunk / Cyberpunk

2023


Acryl auf Recycleholz


https://www.instagram.com/georglesk/

»Ich denke, wir allen fühlen, dass es auf der Kippe steht. Ich persönlich, hänge dieses Bild immer so herum.«

Sheila Zinßmeister - “resurrection”
2023

Digital

https://www.instagram.com/thetruemadqueen/

Manchmal muss man sich selbst neu beleben.

Sheila Zinßmeister - “two-faced”
2023

tinted paper mit Kreide / Farbstift, edit digital

https://www.instagram.com/thetruemadqueen/

Wir alle tragen eine Maske um uns zu schützen

The Short Arts - “Escape to the comfort zone”

2023

Alkoholmarker und Micron Fineliner
https://www.instagram.com/the_short_arts/

In unserer heutigen Zeit flüchten sich viele in ihre Komfortzone. Dies ist eine Interpretation für Zukunft und Eskapismus.

Rica | Shiny - “Create my Future - Emotional Journey to my inner Self

2023

Aquarellpapier, Aquarellfarben, Buntstifte und diverse Stifte für den Feinschliff
https://www.instagram.com/_irishxcoffee_

»Eine emotionale Reise zu mir selbst. Einfach mal meiner Intuition vertrauen und mich von meinem Gefühl leiten lassen. Ich habe eine Vision und erschaffe mir eine Zukunft die mir Kraft gibt und wo ich sein kann wer ich bin.«

Zurück
Zurück

Zeichenbücher

Weiter
Weiter

ArtCamp - Mein Gold