Schaufensterausstellung ZWILLINGE mit Event

Die Ausstellung "Zwillinge" findet vom 03.03.2024 bis zum 28.04.2024, im Kunstschaufenster Regensburg in der Speichergasse 2, statt. Am 16.03. findet dort um 15:00 Uhr ebenfalls eine sog. "Vorbeigehparti mit Enthüllung" statt. Das Publikum ist herzlich eingeladen auf ein Getränk und ein paar Worte von Georg vorbei zu kommen. Hier wird ein neues, bisher unbekanntes Kunstwerk enthüllt. Bei dieser Gelegenheit wird Frau Prof. Marion Plank eine Laudatio halten.

Um Kunst auf Augenhöhe machen zu können, habe ich mich diesmal für eine Schaufensterausstellung entschieden.
— Georg Lesk über die Ausstellung

“Ich möchte, dass Betrachtende mit meinen Werken in den Dialog gehen, sich selbst darin wiedererkennen, oder meine optimistischen Lösungsansätze nachvollziehen können. Ich suche in meinen Arbeiten ständig nachhaltige Lösungen für die Probleme unserer Zeit. Können wir es schaffen? Was brauchen wir? Wie gelingt ein gemeinsames Leben ohne Ausbeutung von Mensch und Natur? Meine ganz eigenen Antworten auf derartige Fragen stelle ich in meinen Bildern dar, mal subtil, mal ganz deutlich. Dabei ist mir besonders der Dialog wichtig.”

Um das zu verdeutlichen stellt Georg mit dem Zwillingsthema immer zwei Bilder nebeneinander. Er schafft dadurch einen spannenden Bogen zum Publikum: Es wird vor Ort eine Möglichkeit geben sich selbst zu beschreiben und so einen, vom Künstler erstellten, Kunst-Zwilling zu erhalten.

Weiter
Weiter

virtuelles offenes Atelier